sand opie
Ik heb hier staan tot 1944 ok 1948 dan
Anzahl: 3164
Kees
nummer heb ik gegeven 50-166 (wit) dat een met wagnerplaaten en adelaars aan de zijkant .(van foto)
zijn van Deutshe reichsbahn,ik heb deze ook maar als NS loc
hou wel rekening met jaar

Deutsche Reichsbahn
De Deutsche Reichsbahn Gesellschaft was tussen 1920 en 1937 de nationale spoorwegmaatschappij van het Duitse Rijk. Op 10 februari 1937 werd de naam gewijzigd in Deutsche Reichsbahn.
heb inderdaad 2 andere die grijs zijn. maar zijn 52 ers met dichtte kleine voor wielen {zie foto)
BR 50 kan gewoon zwart blijven
Mit 3159 gelieferten Exemplaren, davon 3146 für die Deutschen Reichsbahn, ist die Baureihe 50 die meistgebaute Einheitslok. Im Rahmen der Kriegsentwicklung wurde daraus die Kriegsdampflok KDL 1 abgeleitet, die als Baureihe 52 im Bestand der Deutschen Reichsbahn geführt wurde. Sie wurde in mehr als doppelter Stückzahl gebaut, zählt aber nicht zum Einheitlok-Beschaffungsprogramm der Deutschen Reichsbahn.
Technisch (und optisch) ist der Übergang zwischen den beiden Baureihen allerdings fließend und die Maschinen der letzten Bauserien der BR 50 sahen auch schon fast wie KDL 1 (BR 52) aus. In mehreren Stufen wurde die Konstruktion immer weiter vereinfacht und die Loks der letzten Lieferlose auch offiziell als "Übergangs-Kriegslokomotiven" (ÜK) bezeichnet.
(Text: Ulrich Budde)
Mack
tijdperk 1920-1970,Kato-rails ,bouwer van Ratterdam,(Analoog-rijder).